Waldläufer am 19.12013

Nach unten

Waldläufer am 19.12013

Beitrag  jaannjan am Mo Jan 14, 2013 10:37 am

Hey Jungs ich hab mich ja schon telefonisch bei euch gemeldet. Ich schreibe jetzt einfach mal ins Forum was ich mir so fürs erste Treffen vorgestellt habe. Ich weiß nicht ob ich es allen schon gesagt habe aber ich muss am Samstag früher weg weil ich noch schießen gehe es liegt also ein bisschen an euch.

Also als Thema wäre Feuer nicht schlecht bei der Jahreszeit. Zumal das spannend werden könnte wenn wir mit den Kindern Holz suchen gehen bei der Nässe Smile Dann als zweites Thema würde ich kochen nehmen. Also dieses mal richtig mit schnippeln. Was ganz spannend werden könnte, wenn wir alle essen von daheim mitnehmen könnten, dass man in eine Suppe machen kann aber daheim ansonsten vergammeln würde. Ich habe vor eine rießige Suppe mit all den Zutaten zu machen. Ich werde den Kindern auch noch bescheid sagen, dass sie auch was mitbringen.

Ansonsten mache ich die Andacht. Ich nehme grad das Thema aus dem Ordner mit dem Vers: Jesus sagt: ich bin das Licht. Wer mir nachfolgt der wird nicht wandeln in der Finsternis sondern wird das LIcht des Lebens haben.

Als Geländespiel habe ich das hier gefunden:

Jason King gegen Hurras Tulpe Informationen

Jeder der vier Helfer führt einen Trupp an die Ecke des Spielgebietes und nennt ihm das Losungswort: Mannschaft A hat das Losungswort "Jason" B "Harras" C "Tulpe" D "King".

Demnach müssen sich A und D, sowie B und C, verbünden, möglichst, bevor sie einer feindlichen Truppe begegnen. Aber niemand weiß, ob es Freund oder Feind ist, bevor nicht das Losungswort ausgetauscht worden ist. Haben sich z.B. B und C rasch gefunden, versuchen sie A oder D getrennt zu erwischen und es dank zahlenmäßiger Überlegenheit aufzureiben. Verbündet sind A/D und B/C gleich stark. Nach dem "Kampf" werden erbeutete Lebensfäden gezählt.


Könnt ihr euch bis Freitag Gedanken machen ob das so stehen bleiben kann oder ob wir noch einige Regeln dazu aufstellen müssen.

Wir sollten außerdem noch ein Planungstreffen machen um das Jahr durchzuplanen. Macht euch bitte Gedanken wann ihr Zeit habt und gebt mir bis Freitag bescheid.

So jetzt hab ich genügend Romane geschrieben Smile Bis Freitag im Zack.

Gruß Jan



jaannjan
Durchschnittsmitglied
Durchschnittsmitglied

Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 18.10.11
Alter : 26

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Waldläufer am 19.12013

Beitrag  Mario am Di Jan 15, 2013 1:45 am

Klingt supi. Würde das so lassen. Evtl. muss man halt die Teams anpassen wenn icht genügend Kinder zusammen kommen.
avatar
Mario
Wahres Mitglied
Wahres Mitglied

Anzahl der Beiträge : 160
Anmeldedatum : 02.10.11
Alter : 27

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten